Zu meiner Person

Geboren wurde ich, Marissa Behrens, am 1. Dezember 1982 in München und siedelte mit meinen Eltern 1989 ins schöne Schleswig Holstein in die Nähe von Hamburg über.

Schon sehr früh stellte ich fest, dass sich meine Gedanken nur um Pferde und ums
Reiten drehten. Mit 7 Jahren besaß ich mein erstes Pferd namens "Momo" und gewann im Alter von 10 Jahren meine ersten Turniere. Nach dem erfolgreichen Abschluss meiner schulischen Laufbahn, konnte ich dann endlich mein Hobby zum lang ersehnten
Beruf machen.

Meine dreijährige Ausbildung zur Pferdewirtin wurde begleitet von weiteren Turniererfolgen bis zur Klasse S in der Dressur und der Klasse M im Springen. Seit Beendigung meiner Ausbildung 2003 arbeite ich als selbstständige Bereiterin und Reitlehrerin mit Schwerpunkt Dressur und versuche jeden Tag auf‘s neue zu lernen aber vor allem meine Erfahrung und mein Können anderen zu vermitteln und weiterzugeben.

In meiner sportlichen Laufbahn habe ich mittlerweile die Leistungsklasse 2 erreicht und starte erfolgreich auf regionalen und überregionalen Turnieren mit von mir persönlich ausgebildeten Pferden.

 

Im Januar 2010 absolvierte ich die Prüfung zur Pferdewirtschaftsmeisterin und begann mit der Planung eines eigenen Reitbetriebes.

Mit dem Erwerb der Reitsportanlage Schmilau zum Hochtinn wurde der Grundstein
gelegt, die von mir vertretene, schonende Reitweise allen interessierten und sportlich ambitionierten Reiterinnen und Reitern ohne störende Einflüsse weiterzugeben.

 

AKTUELLE TERMINE

Termine wie Hufschmied, Chiropraktikerin oder Zahnarzt findet ihr im Passwortgeschützten Bereich 'Infos' unter 'Stallinformationen'.

 

Reitsportanlage Schmilau

Marissa Behrens

Pferdewirtschaftsmeisterin

Möllner Straße 21

23911 Schmilau

Telefon: +49 151 176 584 45

ReitsportanlageSchmilau@t-online.de

 

 

Druckversion | Sitemap
© Reitsportanlage Schmilau